Über mich

Mein Diplom-Studium der Wirtschaftsinformatik in Dresden habe ich 2012 abgeschlossen. Seitdem liegt mein beruflicher Fokus auf Finanzen und Business Intelligence.

Seit 2012 habe ich für die ISUCON GmbH verschiedene Projekte im Umfeld der Business Intelligence begleidet. Dabei lag mein Schwerpunkt in den Bereichen der Datenmodellierung und der Unternehmensmodellierung.

Als Werkzeug nutzen wir bis heute die Jedox Business Intelligence Suite. Sie ist sowohl kostenfrei als Basis-Version als auch als lizensierte Version mit zusätzlicher Funktionalität verfügbar.

Die Basis bildet eine OLAP-Plattform, auf der sich schnell zahlreiche Analysen durchführen lassen. Zusätzlich runden ein mächtiger ETL-Manager und umfangreiche Berichtsfunktionen die Software ab.

Seit 2015 bauen wir den Business-Intelligence-Bereich verstärkt aus, um die gewachsenen Anforderungen unserer Kunden und Geschäftspartner noch besser erfüllen zu können. Mehr Information hierzu finden Sie auf dieser Seite.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Business Intelligence and more